Die Kirche

Die Pfarrkirche St. Antonius
Unsere Pfarrkirche ist am 30.September 1894 vom Churer Bischof Johannes Fidelis Bataglia zu Ehren des Hl. Antonius des Eremiten geweiht worden. Die Kirche im neugotischen Stil ist ein Werk des Architekten Wilhelm Hanauer (1854-1930. Im Jahre 1972 unterzog man die Kirche einer Aussenrenovation; 1990/91 wurde sie im Inneren erneuert. Seit November 1992 spielen unsere Organisten auf der neuen (Metzler) Orgel.

St. Jost Kapelle

Die St. Jost Kapelle stammt teilweise aus der Hälfte des 14. Jahrhunderts. Sie stellt das älteste Bauwerk in unserer Gemeinde dar. Die Waldbruderklause scheint zur Kapelle in enger Wechselwirkung gestanden zu haben; es lässt sich aber nicht klar aussagen, welches Bauobjekt älter ist. Sicher ist, dass Kapelle und Klause vor dem Sigristenhaus (1692 erbaut, 1982 renoviert) erstellt wurde. Die St. Jost Kapelle ist ein bevorzugter Ort für Hochzeiten und Taufen aber auch hervorragend geeignet für Momente der persönlichen Einkehr und Betrachtung. Überzeugen Sie sich selbst.

Buochli Kapelle Maria zum Schnee

Die Buochli Kapelle Maria zum Schnee wurde am 28. Oktober 1916 nach grosser Fronarbeit feierlich geweiht und dient heute manch einem Spaziergänger als Oase der Stille und des Gebets.

FELDKREUZ
Das Feldkreuz auf Baumgartenhöhe (am 18.April 1897 von Pfarrer Josef Maria Käslin benediziert) wurde als Ersatz für abgebrochene Kehrkapelle (1896) errichtet.
Sigristenhaus
Das älteste Haus der Pfarrei ist das Sigristenhaus (erbaut 1745) an der Buochserstrasse 4. Es wird heute von Jungwacht und Blauring für Gruppenräume benutzt. Ein weiteres Haus der Pfarrei ( erbaut 1802 ) steht an der Buochserstrasse 2.(altes Pfarrhaus) und dient der Familie des Gemeindeleiters als Dienstwohnung.
Pfarrhaus